Weiter Beiträge

Musik als Sprache

Ein musikalisches Zeichen für Frieden und Freiheit setzten am Sonntag in der Schutzengelkirche die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle bei ihrem diesjährigen Kirchenkonzert. Musik als Sprache des Friedens zog sich…

Spendenübergabe

Im Rahmen des Konzertes „Tradition trifft Moderne“ konnten die beteiligten Akteure der Stadtkapelle Eichstätt mit dem Vorsitzenden Paul Nothaft (rechts), 2. Vorsitzenden Tobias Sandner (2. v. r.) und Stadtkapellmeister Markus…

Lebensfreude pur

„Lebensfreude pur“ – nicht nur ein Stück der Stadtkapelle Eichstätt Die Serenade im Garten der ehem. Dompropstei Strahlend blauer Himmel, Früchte tragende Apfelbäume, fröhliche Gesichter – beim Konzert der Stadtkapelle…

Blasmusik meets Rock

Stadtkapelle Eichstätt und Fanfarenzug feiern mit Rockband Molutov ein erfolgreiches Konzertexperiment Vielleicht war es die Umgebung, in der erstmalig das Jahreskonzert stattfand: Im Innenhof der Realschule im Kloster Rebdorf hatte…

Stadtkapelle spielt in den Eichstätter Seniorenheimen

Jeweils eine knappe Stunde unterhielt die Stadtkapelle Eichstätt am 2. Adventssonntag unter der Leitung von Stadtkapellmeister Markus Beck mit adventlichen Weisen die Seniorinnen und Senioren in den beiden Eichstätter Heimen…

Konzert für Eichstätt 2021

Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte die Stadtkapelle Eichstätt mit der zweiten Serenade in diesem Jahr im Innenhofgarten der ehemaligen Dompropstei in Eichstätt wieder ein großes Publikum begrüßen und begeistern. Unter Berücksichtigung…

Serenade 2021

Auch der Himmel hatte ein Einsehen: Nach langer Schaffenspause und keinen öffentlichen Auftritten konnten die Stadtkapelle und die Jugendstadtkapelle Eichstätt mit einer Serenade im Innenhofgarten der ehemaligen Dompropstei in Eichstätt…

Konzerte für Eichstätt

Kein Volksfest, keine anderen Auftritte – für die Stadtkapelle Eichstätt jedoch kein Grund, Trübsal zu blasen. Die zahlreichen Absagen verschiedener Festlichkeiten in und um Eichstätt kompensierte die Stadtkapelle am vergangenen…

Ständchen für Eichstätt

Ein „Ständchen für Eichstätt“ brachte am Dienstagabend den barocken Garten des Bischöflichen Ordinariats in der Luitpoldstraße zum Klingen. Die knapp 200 Besucher haben die Klänge ihrer heimischen Stadtkapelle sichtlich genossen.…

Neues Probenlokal

Für alle Musikanten und Freunde der Stadtkapelle und Jugendstadtkapelle, die in den vergangenen Monaten auf eine harte Probe gestellt wurden, hat das Warten nun endlich ein Ende: „Ein Ständchen für…